Team

Pub Story

mitarbeiter-2
ite-6
ite-14
mitarbeiterin
mitarbeiterin-3
_DSC2216
robert-3

Crewlove is true Love...

Kemme kennt vermutlich nicht jeder. Es ist ein kleines Dorf bei Hildesheim, Mitten in der wunderschönen

Hildesheimer Börde – und das Pferdeparadies schlechthin.

Idyllisch gelegen zwischen Wiesen, Feldern, Teichen und Bächen liegt unser Zuhause: der Bördehof Behrens.

Seit 1648 betreibt unsere Familie hier Landwirtschaft – und natürlich gehören Pferde dazu. Früher haben sie unsere Felder beackert,

heute ackern wir für unsere Pensionspferde – und das sehr gern, denn was wäre ein Hof ohne Pferde? Unvorstellbar!

Umso schöner ist es, dass wir als Familie mit unseren fleißigen Helfer:innen seit 1997 unsere Pensionstiere rund um die Uhr verwöhnen können!

Friederike Behrens - Vennekel


Pferde sind ihr Leben, gehören von klein auf dazu. Mit dem Bördehof kann sie zwei Passionen vereinen: die Landwirtschaft und den Pferdebetrieb. Friederike liebt, hegt und pflegt jedes der ihr an vertrauten Pferde wie ihr eigenes. Sie schmeißt mit links den Stallbetrieb, hat für jeden Einsteller ein offenes Ohr, und steckt ihr ganzes Herzblut in

den Hof.

Luisa Vennekel


Schon als Kind hat sie am besten in der Haferkiste geschlafen. Klar, dass auch Luisa ein Faible für Pferde entwickelt hat. Ganz wie die Mama, ist sie eine Pferdenärrin und eine zuverlässige und engagierte Hilfe auf dem Hof. Luisa reitet seit ihrem vierten Lebensjahr – und ist mittlerweile eine erfolgreich ausgezeichnete Reiterin.



Lutz Vennekel


Er pflanzt, er pflügt, mäht, erntet und stapelt die besten landwirtschaftlichen Erzeugnisse, die die Börde jenseits von Hildesheim gesehen hat. Dank moderner, aber naturnaher Landwirtschaft dürfen sich die Pferde des Bördehofs über gesundes, abwechslungsreiches Futter sowie Heu und Stroh aus eigener Produktion freuen.


Marietta Vennekel


Hoch auf Papas Trecker pflückt Marietta gern über die Äcker der Familie. Die Landwirtschaft ist ihr Steckenpferd. Wie gut, dass sie sich dabei nicht aus der Ruhe bringen lässt. Weise, aber mutig und akribisch packt sie ihre Aufgaben auf dem Bördehof an. Ganz wichtig dabei: stets viel lachen!